Dienstag, 21. Juli 2009

MJG

Anfallartiger Euphorieausbruch, nur wegen eines Liedes im Radio.

Zuckungen, Versuche, den Moonwalk in der Küche zu vollführen. Der Blick fällt auf eine nasse Stelle vor dem Herd. Dort ließ ich gestern einen Batzen Salz fallen, als ich das Nudelwasser vorbereitete. Wegen der hohen Luftfeuchte hat sich das Salz über nacht in einen wässrigen Salzsee verwandelt. Ich moonwalke mitten durch.
Michael Jacksons Geist erscheint, spricht englisch, ist aber kaum zu verstehen; er flüstert eher mit dünnem Stimmchen. Setzt sich an meinen Küchentisch, auf den einen bequemen Stuhl. Aber das macht nichts, ich zucke immer noch durch die Küche. Dann ist das Lied zu Ende, die Euphorie ebbt langsam wieder ab, erreicht ihren normalen Level. Musik ist etwas Sonderbares. MJG (Michael Jacksons Geist) meint, sie habe ihn umgebracht. Ich möchte ihm nicht widersprechen, bei Gesprächen mit Geistern bin ich immer etwas gehemmt. Ausserdem weiß man nie, wann sie wieder verschwinden, und dann war die schönste und schlagkräftigste Argumentationskette für die Katz.

Nee, keine Lust dazu!

MJG legt seine Ellbogen auf den Tisch, lässt den Kopf hängen und brütet vor sich hin. Ich störe ihn nicht weiter. Ich gehe zu meinen Bastelsachen und versteife Damenbinden.

Ach ja....das Lied....das kann ich hier leider nicht "einbetten", daher nur der Link. Es sind die TALKING HEADS, eine aussergewöhnlich lässige Truppe, die eine Menge schöne Lieder gemacht haben. Das heute, das war AND SHE WAS

4 Kommentare:

Dona Quijota hat gesagt…

Erster Gedanke:
Schade, dass er von MJG nicht schnell ein Foto geschossen hat. Aber dass man bei willfähig zuckenden Glieder nicht auch noch daran denken kann - Schwamm drüber.

Und warum kannst Du´s nicht einbetten?

Dona Q.

Moves hat gesagt…

Na ja, das Foto hätte ich eh nicht herumzeigen können, die Küche war nämlich nicht aufgeräumt....;-)

Wegen des Einbettens wollte ich Dich eh fragen:
Wenn ich bei Youtube den Einbettungscode kopiere und hier in das Eingabefenster fürs Posten reinsetze, erscheint nach dem Veröffentlichungsversuch eine kryptische Fehlermeldung mit dem Tenor: "Ihr tag (es folgt eine Zeile aus dem Einbettungscode) kann nicht übernommen werden"
Ich wollte die Fehlermeldung hier in den Kommentar reinkopieren, aber der wollte sie auch nicht annehmen.
Dona Q. hilf! Kerze anzünd

Linnea hat gesagt…

Ich habe gerade Tränen gelacht über das Folgende:
"Ich gehe zu meinen Bastelsachen und versteife Damenbinden."

Satz das Jahrhunderts!! ;-)))

Dona Quijota hat gesagt…

Das mit den "Filmchen einbetten" machen wir am besten kurz am Telefon. Der Code wird nämlich in der html-Ansicht eingefügt.. und das Plazieren ist dann manchmal etwas "knifflig" (wenn noch Text dabei ist). Du wirst sehen, nach dem ersten Mal bist Du ganz verrückt drauf *g*

Ich erwarte ihren Anruf, Mr. Moves..

P.S. Außderdem ist es schon spät und ich würde hier keinen geraden Satz mehr hinkiegen.. jedenfalls keinen technischen.