Mittwoch, 26. August 2009

Der kluge Hausmann weiß Rat


Frage: Kluger Hausmann, ich kaufte mir ein Aftershave mit dynamischem Duft, aber anstatt des vermuteten Aftershavebalsams ist es reines Rasierwasser, das ich als für meine empfindliche Barthaut als zu aggressiv und für die Umwelt als zu aufdringlich empfinde. Also kaufte ich erneut ein und achtete dieses Mal darauf, auch wirklich ein Aftershavebalsam zu bekommen. Darin ist nun aber überhaupt kein Alkohol enthalten. Wenn ich es benutze habe ich das Gefühl, mir geschmolzene Watte ins Gesicht zu kleben. Was soll ich nur tun?

Kluger Hausmann: Was hast du denn früher benutzt? Wieso hast du die Marke gewechselt?

...: Davor benutzte ich ein Aftershave von Nivea. Da jedoch einiges in meinem Leben nach Veränderung schreit, nahm ich kühn erstmal einen Wechsel meiner Aftershavemarke in Angriff, als ersten Schritt, sozusagen. Ging wohl schief....

Kluger Hausmann: Nicht unbedingt. Hast du noch die alte Flasche von dem Niveaaftershave?

...: Ich glaube schon, ja!

Kluger Hausmann: Dann ist es ganz einfach: Fülle sie zu einem Drittel mit der geschmolzenen Watte auf, dann zu einem weiteren Drittel mit dem Rasierwasser und schüttle das Ganze kräftig durch. Das letzte Drittel in der Flasche dient hierbei nicht nur als Schüttelraum, sondern auch als Reserve, um die Mischung nach Belieben in die eine oder andere Richtung zu verändern. Fertig ist das individuelle Rasurprodukt und die Veränderung im Leben kann weitergehen.

...: Danke, kluger Hausmann!

2 Kommentare:

Linnea hat gesagt…

hihi...
Besonders dankbar bin ich für folgende Aussage:
"das ich (...) für die Umwelt als zu aufdringlich empfinde"

Es ist sehr lästig, wenn man an einem Menschen vorbeigeht und sich noch 10 Schritte weiter aus dessen Dunstwolke (wie auch immer geartet) freikämpfen muss. Verzweifelt fuchtelt man mit den Armen, versucht nicht zu atmen, zumindest auf keinen Fall durch die Nase, es nützt jedoch nichts, irgendwann kollabiert man in einer Scheinwohlgeruch-Schwade, wie eine Motte in der Pheromonfalle (nur unfreiwilliger - auch wenn die Werbung uns anderes glauben lassen mag!).

Mir ist das als die neue Methode der Jugend, sich "auszubreiten", aufgefallen. Früher vergrößerte man sein Ego mit dem Ghettoblaster, heute mit Rexona Teen / Bruno Banani.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Mixtur des klugen Hausmanns nicht zu chemischen Reaktionen führt, so dass für eine dermatologische Verträglichkeit nicht mehr garantiert werden kann.

Moves hat gesagt…

Mir sind bisher keine bösen dermatologischen Überraschungen bekannt. Allerdings erscheint auch mir der Rat des klugen Hausmanns zumindest leichtsinnig. Andererseits...er ist ja nicht umsonst der kluge Hausmann ;-)

(Ganz bestimmt hat der Umstand geholfen, dass Rasierwasser und Rasierbalsam vom selben Hersteller stammen)