Sonntag, 8. April 2012

Dräuung




Ich lasse Brotkrumen fallen auf meinem Weg, doch sie sind so winzig, dass durch Quanteneffekte ihre Konturen im Rauschen der Umgebungsatome verschwimmen. A propos Rauschen:
In das Rauschen der Ausfallstraße eingewirkt die Gedanken der Autofahrer, wie Buchstaben einer fremden Sprache über den Lärmteppich hüpfend, dabei winzige Gischt produzierend. Muss man den Kosmos mit Informationen beschweren, wäre es nicht besser diesen Ballast einfach abzuwerfen? Droben dräuen die Informationswolken, unheilschwanger grau und zum Bersten prall, speckig glänzend. Doch ich vergaß, in meinem Erdloch einen Abfluss einzubauen. Fieberhaft und fast panisch grabe ich meine schrundigen und blutigen Finger in den Morast, schiebe den Auswurf nach draußen, wo Zombie und Engel ihn mir abnehmen und weitertransportieren. Wohin, weiß ich nicht, darüber haben wir nicht geredet. Im Grunde habe ich die beiden nicht mal angewiesen, mir beim Bau des Abflusses zu helfen, aber sie scheinen gemerkt zu haben, dass es mir irgendwie wichtig ist und prompt kamen sie angetorkelt als sie sahen wie ich den klumpigen Matsch aus meinem Loch hervorschob mit immer größerer Mühe. Denn der Haufen wurde immer größer und der Dreck rutschte fast genau so schnell wieder zu mir ins Loch wie ich ihn rausschob. Die Nagezähne schon sehr stattlich, die Vermullung bald abgeschlossen.




2 Kommentare:

Alessa hat gesagt…

off-topic:
Du führst ein Label "Engel und Zombie" an - wieso hast du für dieses Posting, in dem die beiden vorkommen, nicht auch das Label vergeben ? :-)

Moves hat gesagt…

war mir erst nicht sicher, ob das Label "Engel und Zombie" hier passt, da die beiden in dem Post ja nur am Ramde vorkommen. Aber nach deiner aufmerksamen Frage dachte ich: warum nicht? ;-)