Donnerstag, 7. Mai 2009

hach ja ...



Herr K. ist 100 Jahre alt, seit vier Jahren wohnt er nun schon in dem Pflegeheim, das ich einmal wöchentlich besuche. Vor seinem Umzug lebte er auf seinem Bauernhof. Seit geraumer Zeit sitzt er im Rollstuhl, und vergesslich ist er wohl auch schon ein wenig.
Heute lehnte er sich sehr weit aus seinem fahrbaren Untersatz, fast hing er mehr auf der Armlehne als dass er auf der Sitzfläche saß. Mit großen Augen schaute er mich an. Nachdem er mich lange genug gemustert hatte, meinte er mit großem Ernst:

"Heinemol*, bisch Du an schäne* Bua!"

Tja, was ist dem noch hinzuzufügen....

*: heinemol = meine Güte, junge-junge, potzblitz...
schäne = schöner



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was dem hinzuzufügen wäre? Ein wenig vergesslich mag Herr K. ja vielleicht sein, aber seine Augen sind noch ausgesprochen gut :-D

Frau Schäufele hat gesagt…

Das erinnert mich an ein Erlebnis vor ca. 20 Jahren, als ich einen meiner Söhne vom Kindergarten abholte und auf dem Gehweg davor stand und wartete. Eine mit Einkäufen bepackte Frau ging an mir vorüber, 5 Meter dahinter ihr leise vor sich hin singendes Kind. Der kleine Junge war schon an mir vorüber, als er stehen blieb, sich umdrehte, einen Schritt zurück machte und sagte: "Was bisch DU denn für a nette Frau!?"

Moves hat gesagt…

"Kinder- und Greisenmund tut Wahrheit kund!" ;-)