Samstag, 19. Dezember 2009

Kleckse


"Ich habe Hustensaft gesehen! Stell dir das mal vor. Hustensaft! Gekleckert zwar, auch verschmiert. Aber ohne Zweifel Hustensaft!"

"Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst."

"Als Übersprungshandlung habe ich sofort danach Namensuchmann angerufen."

"Woher hast du seine Nummer?"

"Aus einem alten Telefonbuch, das ich zum Altpapier bringen wollte."

"Ach, interessant. Woher wußtest du, unter welchem Ort du nachsehen musstest?"

"Ich habe ja gar nicht nachgeschaut. Die Nummer stand auf einem kleinen Zettel, der aus dem Telefonbuch gefallen war. Direkt auf den Klecks aus verschmiertem Hustensaft."

"Da kam ja eines zum anderen."

"Ja, da sagst du was."

"Was hast du eigentlich zu ihm gesagt?"

"Zu wem?"

"Na, von wem reden wir denn hier?"

"Achso, eigentlich wollte ich dir aber von meinem Hustensafterlebnis berichten. Als ich mich nämlich bückte um ein wenig von dem Klecks zu schlecken..."

"Du hast doch gar keinen Husten. Tatsächlich habe ich dich überhaupt noch nie husten gehört."

"Das ist doch jetzt egal. Als ich mich nämlich bückte..."

"Wann hast du dich denn angeblich gebückt? Bevor oder nachdem du Namensuchmann angerufen hast?"

"Danach natürlich! Oder war´s doch davor? Hm... Und wieso `angeblich´? Glaubst du mir etwa nicht?"

"Das habe ich nicht gesagt. Es klingt nur alles so .... bizarr."

"Das hat Namensuchmann auch gesagt. Genaugenommen sagte er `seltsam´. Zudem schien er irgendwie ungehalten zu sein wegen der Störung."

"Wobei hast du ihn denn gestört?"

"Das wollte er mir nicht verraten. Dem Hintergrundgeräusch nach hätte man meinen können, er lässt gerade einen bengalischen Monsun auf seinem Rücken herumtrommeln; er war kaum zu verstehen."

"Schwere Regentropfen, die auf eine gewachste Baumwolljacke pladduzen hören sich immer sehr geheimnisvoll an. Als hätten sie etwas sehr Wichtiges mitzuteilen."

"Woher weißt denn du, dass Namensuchmann eine gewachste Baumwolljacke trägt? Verheimlichst du mir noch mehr?"

"Ich verheimliche gar nichts. Und du weißt - gar nichts. Weil du nämlich gar kein Gehirn hast, um überhaupt irgendwas zu wissen"

"Du auch nicht. Du hast auch kein Gehirn, nur mal so zur Info."

"Na und? Wenigstens tue ich nicht so, als hätte ich eines, und ich behaupte auch nicht ohne rot zu werden, dass ich mich nach irgendetwas bücken könnte."

"Spielverderber"

"Ich bin nur Realist. Man muss den Dingen ins Auge sehen. Wir werden uns niemals bücken."

"Seit du keinen Henkel mehr hast, bist du unausstehlich"

"Es ist die Marmelade. Sie fängt an zu schimmeln."

"Oh," schnupper "stimmt, es müffelt hier etwas"

"Es gehört verboten, alte Kaffeetassen als Marmeladeaufbewahrungsbehälter zu missbrauchen. Wir haben auch unseren Stolz!"

"Wo sich dein Henkel wohl jetzt gerade herumtreibt? Hat er was gesagt, als er abkrachte?"

"Dazu hatte er keine Zeit. Seinen erstaunten Ausdruck jedoch werde ich wohl niemals vergessen. Wie war´s heute in der Spülmaschine?"

"Langweilig. Jemand erzählte derbe Witze."

"Über Namensuchmann?"

"Über wen sonst?"

Keine Kommentare: