Montag, 20. April 2009

Kunstwerke von der Antike bis heute, mit Entenscheisse nachgestellt


Heute: Nofretete
(im Nachhinein finde ich den Fuß doch etwas zu penetrant ins Bild gesetzt, obschon er als Größenvergleich recht nützlich ist. Tipp: für Fußfotos die Schuhe und Socken mind. 15 min vor dem Knipsen ausziehen, so werden unschöne Rötungen an Zehen und Ballen, wie oben sichtbar, vermieden)

4 Kommentare:

Linnea hat gesagt…

Das ist aber eher die Daisy-Duck-Version der Nofretete. Was bei Entenscheiße dann aber irgendwie auch wieder logisch ist.

Gruß,

Linnea (immernoch begeistert von duweißtschonwas!)

Frau Schäufele hat gesagt…

Ach... ich hätte eigentlich auf Marge Simpson getippt...

Moves hat gesagt…

Die Interpretationsmöglichkeiten sind tatsächlich mannigfaltig. Ich wählte Nofretete, da sie am symbolträchtigsten die Büstenhaftigkeit des Schisses veranschaulicht. Blöd nur, dass der Busen in die verkehrte Richtung weist...aber das läuft natürlich unter künstlerischer Freiheit!

Alessa hat gesagt…

Den Richtwert 15 min möchte ich dahingehend konkretisiert wissen, dass das für Frühjahr und Sommer bzw. Außentemperaturen über 10°C gilt.
Im Herbst/Winter bzw. bei bodennahen Temperaturen um den Nullpunkt oder deutlich darunter rate ich davon ab, sich früher als 3 min vor Fußfotografie des Schuhwerks und der Socken zu entledigen, da ansonsten ebenfalls (evtl. dauerhafte) Verfärbungen auftreten könnten... :-)