Donnerstag, 9. Oktober 2008

Blogspot.com ist Mist


Ich weiß nicht, geht es nur mir so, oder ist das ein verbreitetes Übel bei blogspot.com: Ich kann den Text nicht in Absätze gliedern. Und ich kann keinen Zwischenraum zwischen Text und Foto schalten. Selten klappt es, meistens nicht, ich weiß nicht, warum. Vor allem, wenn Fotos involviert sind, geht alles drunter und drüber. Ganz schlimm ist es, wenn ich Texte in Word erstelle und dann hier reinkopiere. Bei manuell hier eingegebenen Texten tritt das Problem nicht auf, wie man hier sieht:

Absatz

Aber im vorangegangenen Posting war das kontrollierte Gliedern unmöglich. Beim ersten Foto ging alles gut, bei den beiden folgenden nicht.

Wenn sich das nicht ändert, werde ich umziehen müssen....

PS: Habe grade nochmal gefriemelt, und diesmal mit Erfolg, wie es scheint. Das verquere Posting, um das es ging, habe ich wieder gelöscht. Damit ist dieses Posting eigentlich auch sinnlos geworden, doch wie der Zufall es will, hat ausgerechnet in dieser kurzen Zeit jemand einen Kommentar darin hinterlassen. Und wer verzichtet schon freiwillig auf eine derartige Lobhudelei? (auch wenn sie vermutlich nur gespamt ist ;-))


2 Kommentare:

Upuout hat gesagt…

Ich hab auch das eine oder andere Layoutproblem bei diesem Dienst aber ich sag mir dann immer. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Was Bilder positionieren betrifft, im wysiwyg Editor kann man die Bilder anklicken und frei verschieben an die gewünschte Position im Posting (vergrößern und verkleinern geht auch).
Trotz der Probleme noch viel Spaß beim Bloggen.
mfg
Upuout

Moves hat gesagt…

Danke für die Tipps!

Es hat zwar dieses mal durch viel Probieren letztendlich doch noch geklappt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wo der Fehler war bzw. was ich falsch machte und dann anscheinend plötzlich richtig...Kopf kratz

Ebenfalls noch viel Spaß beim Bloggen,

MOVES