Mittwoch, 28. April 2010

Memento Mori







"Hey....psssst....ist da wer?"

"Hey....ja....wer spricht?"

"Ich bin´s, die linke Hinterpfote. Wer bist du?"

"Ich bin´s, Schwanz. Fühlt sich irgendwie komisch an seit kurzem. Was ist los?"

"Ich weiß auch nicht....alles so ruhig plötzlich....ich hoffte, du wüsstest vielleicht mehr"

"Nein, mir sagt ja keiner was. Bin völlig am Ende"

"Ach komm, so schlimm wird´s schon nicht sein. Gibt bestimmt eine vernünftige Erklärung für alles"

"Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe ein Scheißgefühl"

"Hey, rechte Hinterpfote, was ist mit dir? Hast du auch so ein komisches Gefühl?"

"Und wie! Habe grade mit Magen geredet, aber der ist irgendwie durch den Wind, redet nur noch wirres Zeug. Von Erleuchtung und strahlend hellem Licht."

"Ach jeh, der Arme! Kümmert sich wer um ihn?"

"Darm meint, es sei etwas im Busch. Etwas Bedrohliches. Und wir würden uns noch alle wundern"

"Ach, der alte Peristalk, der unkt doch immer, sobald er den Mund aufmacht. Klar, dass der gleich die Hosen voll hat"

"Ich bin so müde"

"Ich auch. Todmüde"

"Wir sollten ein kleines Nickerchen machen. Und wenn wir wieder aufwachen, ist der ganze unheimliche Alptraum vorbei"

"Ja, man kann sich wirklich zu Tode erschrecken. Werde mich gleich beschweren, wenn ich mich wieder fit fühle"

"Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Gute Nacht!"

"Gute Nacht!"




3 Kommentare:

Frau Schäufele hat gesagt…

Oh nein..... Überhaupt das ganze Bild.... Und in der Trockenheit.... Das ist ja ein Elend....
Gerne würde ich jetzt sagen können, meine Katze wäre Vegetarierin :-/

Moves hat gesagt…

richtig lustig, ja geradezu surreal makaber wird es aber erst, wenn die Katze das Mäuschen lebendig ins Haus bringt, um noch ein wenig damit zu spielen...wenn die Katze sich auf den Bauch legt, das Mäuschen in seiner Panik unter ihr Schutz sucht und die Katze ob des Gegrabbels ungestüm und wie unter besonderen Wonnen den Kopf hin und her wirft...

Frau Schäufele hat gesagt…

Heute beim Rasenmähen erspähte ich fein säuberlich auf dem Gartenweg in voller Gänze aber tot eine Maus. Ich nahm mir vor, diese neben dem Rasenmäher zu fotografieren, wenn ich fertig bin und dazu zu schreiben "Ich war's nicht".
Aber bei uns ist das ja so: jede Maus, die nicht aufgegessen wurde, holen früher oder später die Raben... und so sah ich den einen glücklich, die andere ja wie bereits erwähnt, tot, davonschweben...