Donnerstag, 24. September 2009

Spätsommergedanken II


Nachdem ich eine Vase gefunden hatte für Hulla, Tulla und Schrulla, stellte ich sie auf den Tisch im Gemeinschaftsraum der Station. Nur Frau Meier war zugegen, ein Strahlen erhellte ihr Gesicht, als sie die Blumen sah. Eigentlich hatte ich vor, den Strauß auf den Nachttisch meines Vaters zu stellen. Doch zuerst wollte ich mit ihm in den Garten, daher parkte ich die Blumen solange im Aufenthaltsraum.

Als ich nach einer guten Stunde zurückkam, war der Tisch dicht umlagert von altehrwürdigen Damen. Diejenigen, die noch sprechen konnten, wurden nicht müde, ihrer Bewunderung für die Sonnenblumen Ausdruck zu verleihen:

"Ach, was für schöne Blumen!"

"So etwas Schönes."

"Wunderschön."

Andere nickten nur bewundernd.

Der Nachttisch meines Vaters blieb damit erstmal leer....





@Frau Schäufele: Do isch etz abr nix Schlimmes d´bei, odr? ;-)

3 Kommentare:

Linnea hat gesagt…

Entzückend!!! :-)

Frau Schäufele hat gesagt…

@moves
noi, a Gschicht, wie se schöner net sei könnt ;-)

Anonym hat gesagt…

Ok...ok! Hiermit entschuldige ich mich, daß ich dir fast ne schwarze Seele unterstellt habe. Diese Geschichte hat mich vom Gegenteil überzeugt. Gruß J.